Alexander Schaper

Unser Kandidat im Wahlkreis III – Langenhagen Mitte

Name: Alexander Schaper
Anschrift: Walsroder Str. 59e, 30851 Langenhagen
Mailadresse: cdu@alexschaper.de    

Was ist mein Herzensanliegen für Langenhagen?

Das Wachstum der Stadt zu begleiten und Sie auch für Arbeitnehmer und Arbeitgeber weiter interessant und lebenswert zu halten.

Was ist mein Herzensanliegen für meinen Wahlkreis?

Die Zusammenarbeit von Vereinen und Verbänden zu fördern. Das Ehrenamt hat in Langenhagen bereits einen hohen Stellenwert, aber die Vielfalt und Möglichkeiten sind nur Mühsam zu entdecken, dies möchte ich verbessern und damit vielleicht auch mehr Teilhabe ermöglichen.

Warum möchte ich in der Kommunalpolitik mitmischen?

Seit fast 25 Jahren leben ich in Langenhagen. Ich lebe und ich arbeite in Langenhagen. Bildung und eine langfristige Zukunftsperspektive hat mir unter anderem auch die Stadt ermöglicht. Meine Fähigkeiten möchte ich auch dafür nutzen der Stadt etwas davon zurück geben und sie noch lebenswerter zu machen.