Claudia Hopfe

Unsere Spitzen-Kandidatin im Wahlbereich II – Langenforth
Name: Claudia Hopfe
Anschrift: Havelweg 28, 30851 Langenhagen
Link zum Facebook-Profil: Claudia A. Hopfe
Mailadresse: email@hopfe.de
Telefonnummer: 0511 775635

Was ist mein Herzensanliegen für Langenhagen?
Langenhagen ist meine Heimat, hier lebe ich gern. Ich möchte die Voraussetzungen schaffen, dass die Lebensqualität in unserer Stadt erhalten bleibt.

Was ist mein Herzensanliegen für meinen Wahlkreis?
Langenforth ist ein zentrumsnaher Stadtteil, der ein attraktives Wohnumfeld bietet. Ehrenamtliches Engagement findet sich in Vereinen, Verbänden und Kirchen und mit dem Silbersee liegt eine Erholungsmöglichkeit direkt vor der Tür. Den Silbersee möchte ich zu allen Jahreszeiten zu einem einladenden und sicheren Naherholungsbereich machen. Dafür möchte ich, dass die Beleuchtungssituation auf dem Rundweg um den See verbessert wird.

Warum möchte ich in der Kommunalpolitik mitmischen?
Weil ich im Rat der Stadt und in der Regionsversammlung die Zukunft Langenhagens mitgestalten möchte!

Zum Podcast mit Claudia Hopfe: https://podcaste3f3f8.podigee.io/8-hopfe