Dr. Eberhard Dachwitz

Unser Kandidat für den Wahlbereich IV – Kaltenweide, Krähenwinkel, Langenhagen-Nord

Name: Dr. Eberhard Dachwitz
Adresse: Walsroder Str. 187g, 30853 Langenhagen
Link zu meiner Internetseite: dachwitz.info
Mailadresse: drdawi2@dawi-info.de
Telefonnummer: 0511 721322
Was ist mein Herzensanliegen für Langenhagen?
Mein Herzensanliegen für Langenhagen ist, dass die Stadt weiter attraktiv für die Menschen bleibt, die hier wohnen und arbeiten, sowie dass das objektive, aber auch das subjektive Sicherheitsniveau in Langenhagen nicht abnimmt, sondern weiter erhöht wird.
Was ist mein Herzensanliegen für meinen Wahlkreis?
In meinem Wahlkreis Langenhagen-Nord – Krähenwinkel – Kaltenweide soll die Infrastruktur noch besser ausgebaut werden. Hierzu gehören u.a. eine bessere Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein ausreichendes Angebot von Einkaufsmöglichkeiten (insbesondere bezogen auf die Grundversorgung) und eine Verbesserung des Bildungsangebotes besonders im Schulbereich.
Warum möchte ich in der Kommunalpolitik mitmischen?
Zahlreiche Maßnahmen, die im Bereich der Stadt Langenhagen umgesetzt werden sollen, müssen durch die Entscheidungsgremien des Stadtrates. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass hier kompetente und sachkundige Entscheidungen getroffen werden. Dies ist mein besonderes Anliegen. Deshalb kandidiere ich für den Stadtrat Langenhagen.