Jessica Golatka

Unsere Spitzen-Kandidatin für den Wahlbereich IV – Kaltenweide, Krähenwinkel, Langenhagen-Nord

Name: Jessica Golatka
Anschrift: Grethe-Jürgens-Weg 20, 30855 Langenhagen
Link zum Facebook-Profil
https://www.facebook.com/jessica.golatka
Mailadresse: jessica.golatka@cdu-langenhagen.de
Telefonnummer: 0172 1824752

Was ist mein Herzensanliegen für Langenhagen?
Ich setzen mich für ein sicheres und sauberes Langenhagen ein. Gerade wenn viele Menschen zusammenkommen knirscht es manchmal. Dafür möchte ich die Handlungsfähigkeit des Ordnungsamtes verbessern, und das „Team Parkranger“ um zwei weitere Kräfte aufstocken. Ich möchte das die „Parkranger“ dafür Sorge tragen, dass sich alle an die Regeln halten. Dafür liegt mir ein starkes Ordnungsamt sehr am Herzen.

Was ist mein Herzensanliegen für meinen Wahlkreis?
Alle Eltern sollen frei wählen können: Möchte ich mein Kind am Nachmittag betreuen lassen? Wie lange? Mit welchem pädagogischen Konzept? Diese Wahlfreiheit muss für die Eltern aller Kinder gelten – Für die der ganz Kleinen in der Krippe UND für die der Größeren in der Grundschule. Dafür möchte ich die Betreuungsplätze in Kaltenweide ausbauen.
Ich möchte eine Deckungsquote von 80% für die nachschulische Betreuung erreichen. Dafür fehlen uns rund 200 Plätze in Kaltenweide. Diese Plätze möchte ich in den kommenden 5 Jahren ausbauen. Außerdem fehlen für die frühkindliche Betreuung rund 100 Plätze in den Krippen in Kaltenweide. Auch diese Plätze möchte ich in den kommenden 5 Jahren ausbauen, und eine Deckungsquote von 80% erreichen.

Warum möchte ich in der Kommunalpolitik mitmischen?
Kommunalpolitik machen heißt für mich: Meine Stadt aktiv gestalten! Wann beginnt die erste Schule mit einer digitalen IPad-Klasse? Warum gibt es noch keine Schwimmbahnen auf dem Silbersee? Wie viele Mitarbeiter brauchen die „Parkranger“, damit ich mich am Silbersee wohlfühlen kann auch wenn es mal voller wird? Es bereitet mir große Freude, mich in meiner Freizeit für diese und andere Dinge einzusetzen. Noch schöner ist es zu sehen wie Ideen wachsen… Wie Projekte ganz konkret und vor meiner Haustür umgesetzt werden!

Zum Podcast mit Jessica Golatka: https://podcaste3f3f8.podigee.io/5-golatka