Matthias Rieder

Unser Kandidat für den Wahlbereich V – Godshorn, Engelbostel, Schulenburg
Name: Matthias Rieder
Anschrift: Kreuzwippe 7, 30855 Langenhagen
Telefonnummer: 0171 6836589
Mailadresse: matthias_rieder@hotmail.com


Was ist mein Herzensanliegen für Langenhagen?
Langenhagen weiterhin für Wirtschaft und Anwohner lebens- und liebenswert zu machen. Gute Wohnlage, Infrastruktur und hoher Lebensstandard sind nur mit guten Bedingungen für Arbeitgeber und Unternehmen vereinbar. Zufriedene und glückliche Menschen sind eher bereit sich für ihren Ort, ihre Mitmenschen und Umwelt einzusetzen; hier ist mein Ansatz zur Reduzierung von Kriminalität und Sicherheitsempfinden … dass im Dorf gelebte “Hallo” bei der Begegnung auf der Straße ist nur ein kleiner Baustein, vielleicht könne wir ein neues Langenhagen darauf aufbauen ?

Was ist mein Herzensanliegen für meinen Wahlkreis?
Alle Orts- und Stadtteile Langenhagens auf den gleichen hohen Stand in Sachen Kinderbetreuung, Schulgebäude inkl. Sporthallenbau, Freizeitangebote und öffentlichen Personenverkehr bringen. Der Westen hat hier mit einer alten und zu kleinen Grundschule, einer Sporthalle die nicht annähernd Vereinssport zulassen würde, der Bauruine Hallenbad und vielen Dingen mehr deutlichen Nachholbedarf.

Warum möchte ich in der Kommunalpolitik mitmischen?
Weil ich Entscheidungen und Maßnahmen nachvollziehen, und hoffentlich für meinen Ort positiv beeinflussen möchte. Und weil ich glaube, dass der Westen mehr in den Fokus gerückt werden muss und dafür jede Stimme zählt.